Objektgalerie
Erleben Sie an ausgewählen Beispielen, wie LIAKUSTIK bereits eingesetzt wurde. (zur Bildvergrößerung bitte auf das jeweilige Bild klicken)Referenzen
Summe der verlegten LIAKUSTIK® Schallabsorber: ca. 210 km
2013Sanierung Fernbahngleise Roitzsch-Hohenthurm FFB 17.500 lfm
2012 Leipzig City Tunnel , CTL 1.590 lfm
Kölner Verkehrsbetriebe- Tunnel Bhf. Heumarkt Köln 400 lfm
2011
Aachen Buschtunnel 2. Bauabschnitt 675 lfm
2009 Berlin Spandau – Charlottenburg kompl. Erneuerung in 14 Tagen
v. Schallabsorber aus d.J. 1995 im Rahmen des Schienenwechsels 6.000 lfm
2008
Behelfsbrücke Rhönstraße Berlin
Liakustik Schüttung zur Schallreduzierung
2007
Aachen Buschtunnel 1. Bauabschnitt 672 lfm
2006
NBS Nürnberg – Ingolstadt, im März/April 06, Tunnel Irlahüll 30.000 lfm und Tunnel Euerwang, Vmax 330 km/h
2005
Nesselandelijn – Umfahrung Rotterdam / NL
FF Sonderanfertigung, Mittelplatten, Randplatten 2.350 lfm
LIAKUSTIK®-Paneele für Wandmontage 2.050 qm
2004 / 2005
Tunnel Nord – Süd Verbindung im Hauptbahnhof Berlin
Masse-Feder-System PORR Bahnhof Potsdamer Platz , FF Rheda 2000 modifiziert 18.500 qm
2002
Hauptbahnhof Berlin, Ost-West
FF MFS PORR , vollflächige Verlegung innerhalb und außerhalb des Bahnhofs unter hohen architektonischen Gesichtspunkten 21.200 qm
2001
NBS Köln – Rhein/Main, Los C FF Rheda 2000, 8 HGV Weichen, Tunnelportale 20.500 lfm
2000
Bhf. Spandauer Damm Berlin, vollflächige Verlegung im Bahnhofsbereich 2.500 qm
1999
Bhf. Rot - Malsch, Mannheim-Basel, - Versuch FFB l 200 lfm
1998/99
Transrapid Modernisierung - Versuchsstrecke Lathen 120 lfm
1998
Stadtbahn Berlin Fernbahngleise Bhf. Zoo – Humboldthfn. und Friedrichstr. – Ostbahnhof, 12.200 lfm
1997/98
Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover – Berlin
Schallabsorber auf FF Bauart BDT V2, Rheda
Rheda modifiziert, FFC und FF HGV Weichen in Gardelegen 68.600 lfm
1996
Waghäusel Versuchsstrecke für neue Feste Fahrbahnsysteme 200 lfm
1996
NBS Halle – Bitterfeld
Schallabsorber auf FF Bauart Walter ATS 6.000 lfm